Mieterfeedback einfach einholen und gezielt nutzen

25.03.2020

Die Reparaturmeldung ist bearbeitet, der Handwerkerauftrag ausgelöst und auch die Rechnung über die Reparatur ist schließlich da. Doch wie zufrieden sind die Mieterin oder der Mieter mit der Durchführung der Reparatur? Häufig bleibt offen, wie die Mieterinnen und Mieter den Reparaturservice ihres Wohnungsunternehmens beurteilen. Dabei ist Feedback gerade an dieser Stelle wertvoll. Es lässt sich nutzen, um die Prozesse im Unternehmen noch kundenorientierter zu gestalten und damit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Zusammen mit Datatrain entwickelt Analyse & Konzepte immo.consult aktuell automatisierte Befragungen an den entscheidenden Touchpoints wie Reparaturmeldungen und Einzug. Die Einladung, Feedback zu geben, wird direkt aus dem ERP-System verschickt, wenn zum Beispiel eine Reparatur als erledigt gemeldet wird. Die Antworten fließen wiederum direkt in ein Dashboard ein. So sind die Ergebnisse in der Webanwendung jederzeit einsehbar und nutzbar, ohne dass im Wohnungsunternehmen Arbeitsaufwand entsteht. Datatrain und Analyse & Konzepte immo.consult verbinden für dieses Angebot ihr Know-how, um Mieterfeedback für die Wohnungsunternehmen optimal nutzbar zu machen.

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