Sag doch mal ...

01.01.2022

 

 

Analyse & Konzepte immo.consult ist nur so gut wie die Menschen, die für das Unternehmen arbeiten. Jeden Monat stellen wir ein Teammitglied anhand von sieben Fragen vor.

 

 

Heute: Katrin Trunec

 

1. Beschreibe in maximal zwei Sätzen Deine Aufgabe bei Analyse & Konzepte immo.consult.

Im Rahmen von Befragungen entlocke ich den Menschen ihre Erwartungen und Wünsche ans Wohnen, den Service oder auch die Zusammenarbeit mit und in Unternehmen. Ganz konkret für einzelne Wohnungsunternehmen aber auch ganz grundsätzlich im Rahmen vieler Studien, wie etwa der Wohntrends 2035, der Digitalen Agenda 2025 oder dem Servicemonitor Wohnen.

 

2. Wie startest Du in den Tag?

Mit einer Tasse Tee und den ersten E-Mails und Newslettern.

 

3. Homeoffice oder Büro?

Auf alle Fälle Büro.

 

4. Tipp für Video-Meetings?

Gelassenheit im Umgang mit der Technik: Auch nach 1,5 Jahren täglichen Übens kann einem die Technik immer noch einen Strich durch die Rechnung machen. Gelassenheit im Umgang mit sich selbst: Mindestens 10 Minuten Zeit zwischen den einzelnen Online-Terminen einplanen.

 

5. Welches konkrete Projekt beschäftigt Dich gerade beruflich?

Mitarbeiterbefragungen werden derzeit viel nachgefragt. Sie sind ein wichtiges Mittel, um einmal die Veränderung der Zusammenarbeit im Unternehmen zu reflektieren und einen Startpunkt für ein neues Miteinander zu setzen. Was haben wir in den letzten Monaten schätzen gelernt? Was haben wir vermisst und wie gehen wir damit in der Zukunft um?

 

6. Erstes Urlaubsziel nach Corona?

Geplant ist, eine Freundin in Taiwan zu besuchen.

 

7. Strand oder Berge?

Auf alle Fälle Meer. Dabei ist das Liegen am Strand oder das Schwimmen gar nicht wichtig. Es reichen der Blick über das Wasser und die Brise die einem dabei ins Gesicht bläst.

 

Bildnachweis: ANALYSE & KONZEPTE immo.consult GmbH

Das könnte Sie interessieren

Digitale Kommunikation in Genossenschaften

Wie kommunizieren Genossenschaften mit ihren Mieterinnen und Mietern? Welche digitalen Kanäle nutzen sie? Diese und andere Fragen haben wir im Auftrag des Vereins "Wohnen in Genossenschaften" in der Studie "Digitale Kommunikation in Genossenschaften" untersucht. Unterstützt wurde die Studie von VdW Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. Die wichtigsten Erkenntnisse fasst dieser Beitrag aus Heft 06/2021 der DW l Die Wohnungswirtschaft zusammen.


Zum Artikel

Neues Produkt EASY – Mieterfeedback einfach und digital

Starten Sie eine Online-Umfrage unter Ihren Mieterinnen und Mietern! Mit dem Befragungstool EASY erfahren Sie schnell, einfach und kostengünstig, wie Ihre Mieterinnen und Mieter Service und Wohnsituation bewerten. So gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Nutzen Sie dieses Feedback zur Steuerung und Weiterentwicklung Ihrer Serviceorganisation!


Zum Artikel

Die Mehrheit der Mieter empfindet die Höhe ihrer Miete als angemessen

58 Prozent aller Mieter beurteilen die Höhe ihrer Miete als angemessen. 11 Prozent schätzen sie sogar als gering oder sehr gering ein. Das ergab der Servicemonitor Wohnen 2018, eine repräsentative Umfrage des unabhängigen Beratungsunternehmens Analyse & Konzepte. Für die Studie wurden 1.000 Mieterhaushalte in ganz Deutschland befragt.


Zum Artikel

Wie wohnen wir in Zukunft? - "GdW-Wohntrends 2035" erschienen

2018 beauftragte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. (GdW) Analyse & Konzepte sowie das InWIS-Institut bereits zum dritten Mal damit, die Zukunft des Wohnens zu erforschen. Welche Trends lassen sich daraus ableiten?


Zum Artikel

Neue Studie: Wie digital ist die Wohnungswirtschaft?

Welchen Stellenwert hat die Digitalisierung in den norddeutschen Wohnungsunternehmen? Welche Bereiche funktionieren schon digital? Wie sehen die Perspektiven aus? Diesen Fragen wollten der Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen (vdw) und der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) auf den Grund gehen. Deshalb beauftragten sie bei Analyse & Konzepte eine Untersuchung zum Thema.


Zum Artikel