Sag doch mal ...

07.07.2022

 

Analyse & Konzepte immo.consult ist nur so gut wie die Menschen, die für das Unternehmen arbeiten. Jeden Monat stellen wir ein Teammitglied anhand von sieben Fragen vor.

 

 

 

Heute: Christina Huesgen

 

1. Beschreibe in maximal zwei Sätzen Deine Aufgabe bei Analyse & Konzepte immo.consult.

Als Data Analyst bin ich sowohl im Team Markt- und Mietenanalytik als auch im Team Markt- und Sozialforschung insbesondere für Datenaufbereitungen und -analysen zuständig. Meine Aufgaben umfassen somit z.B. die Stichprobengenerierung für Mietwerterhebungen und die Auswertungen von Mieterbefragungen.

 

2. Wie startest Du in den Tag?

Die einzige Routine, die sich mir da erkenntlich zeigt, ist an Büro-Tagen der 6-Uhr-Gedanke „Heute bist du mal ganz früh im Büro“ gefolgt vom 7-Uhr-Gedanken „Mh, ich schaffe es wohl doch nicht vor 8 Uhr im Büro zu sein“.

 

3. Homeoffice oder Büro?

Wie viele meiner Kollegen bevorzuge ich da eine gute Mischung. Wenn ich Dinge abarbeiten möchte, derer es keiner Absprache bedarf, bin ich über die Ruhe daheim und die Abwesenheit des Büro-Trubels froh. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich sehr sensibel geworden. An anderen Tagen freue ich mich, wenn ich meine lieben Kollegen im Büro sehe und sie mit meinen Selbstgesprächen verwirren darf.

 

4. Tipp für Video-Meetings?

Vor dem Bildschirmteilen prüfen, ob da nicht vielleicht doch noch ein Fenster offen ist, welches für andere Teilnehmer weniger von Interesse ist.

 

5. Welches konkrete Projekt beschäftigt Dich gerade beruflich?

Gerade habe ich die Stichprobenarbeiten für den Mietspiegel Buxtehude abgeschlossen. Außerdem freunde ich mich mit QlikSense an.

 

6. Nächstes geplantes Urlaubsziel?

Nichts konkretes. Jedenfalls kein Ort, welcher im Allgemeinen angestrebt wird, weil es dort besonders warm ist.

 

7. Strand oder Berge?

Solange die Sonne mich nicht enerviert, genieße ich beides.

 

Bildnachweis: ANALYSE & KONZEPTE immo.consult GmbH

Das könnte Sie interessieren

Digitale Kommunikation in Genossenschaften

Wie kommunizieren Genossenschaften mit ihren Mieterinnen und Mietern? Welche digitalen Kanäle nutzen sie? Diese und andere Fragen haben wir im Auftrag des Vereins "Wohnen in Genossenschaften" in der Studie "Digitale Kommunikation in Genossenschaften" untersucht. Unterstützt wurde die Studie von VdW Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V. Die wichtigsten Erkenntnisse fasst dieser Beitrag aus Heft 06/2021 der DW l Die Wohnungswirtschaft zusammen.


Zum Artikel

Neues Produkt EASY – Mieterfeedback einfach und digital

Starten Sie eine Online-Umfrage unter Ihren Mieterinnen und Mietern! Mit dem Befragungstool EASY erfahren Sie schnell, einfach und kostengünstig, wie Ihre Mieterinnen und Mieter Service und Wohnsituation bewerten. So gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Nutzen Sie dieses Feedback zur Steuerung und Weiterentwicklung Ihrer Serviceorganisation!


Zum Artikel

Die Mehrheit der Mieter empfindet die Höhe ihrer Miete als angemessen

58 Prozent aller Mieter beurteilen die Höhe ihrer Miete als angemessen. 11 Prozent schätzen sie sogar als gering oder sehr gering ein. Das ergab der Servicemonitor Wohnen 2018, eine repräsentative Umfrage des unabhängigen Beratungsunternehmens Analyse & Konzepte. Für die Studie wurden 1.000 Mieterhaushalte in ganz Deutschland befragt.


Zum Artikel

Wie wohnen wir in Zukunft? - "GdW-Wohntrends 2035" erschienen

2018 beauftragte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V. (GdW) Analyse & Konzepte sowie das InWIS-Institut bereits zum dritten Mal damit, die Zukunft des Wohnens zu erforschen. Welche Trends lassen sich daraus ableiten?


Zum Artikel

Neue Studie: Wie digital ist die Wohnungswirtschaft?

Welchen Stellenwert hat die Digitalisierung in den norddeutschen Wohnungsunternehmen? Welche Bereiche funktionieren schon digital? Wie sehen die Perspektiven aus? Diesen Fragen wollten der Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen (vdw) und der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) auf den Grund gehen. Deshalb beauftragten sie bei Analyse & Konzepte eine Untersuchung zum Thema.


Zum Artikel